Special Security Services Deutschland SSSD GmbH | Sicherheit der Menschen bei Veranstaltungen steht im Mittelpunkt
Die Sicherheit der Menschen bei Veranstaltungen steht im Mittelpunkt unseres Handelns.
Sicherheit, Crowd Management, Veranstaltung
15912
page,page-id-15912,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,ajax_fade,page_not_loaded,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
 

PHILOSOPHIE

Die Sicherheit…

…der Menschen bei Veranstaltungen steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Hierzu gehören: die Besucher, die Künstler, unsere Mitarbeiter.

Unser Ansatz ist dabei umfassend und geht weit über die aktuellen gesetzlichen (Minimal)Anforderungen hinaus. Eine umfassende Planung ist für uns selbstverständlich.

Wir arbeiten weltweit, um unsere Standards zu etablieren. Aber auch, um zu lernen und uns und damit die Sicherheit von Veranstaltungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

publikum_kamera
od_spec_-27

Crowd Management…

…ist für uns nicht nur ein Schlagwort, sondern die Grundlage unserer Planungen.

Wir planen für Besucher, wir lenken und leiten sie, wir helfen ihnen. Unser Denken und unser Handeln dreht sich um Fragen, wie der Besucher schon beim Einlass eine gute und sichere Zeit hat und wir hören erst auf, uns zu kümmern, wenn auch der letzte Besucher das Gelände verlassen hat.

Um das umsetzen zu können, investieren wir in unsere Mitarbeiter. Regelmäßige Schulungen und Trainings sind die Grundlage der Qualität, die wir bieten – auf großen und kleinen Veranstaltungen, weltweit und in Deutschland.

Einsatz

Aber wir bringen uns auch ein: Wir nutzen Gelegenheiten, mitzureden, fordern sie ein. Umsetzung ohne Planungsbeteiligung ist für uns keine Option.

Deshalb engagieren wir uns – nicht nur, um uns selbst weiterzuentwickeln, sondern die ganze Branche. Wir arbeiten in Verbänden und in Arbeitsgruppen. Wir stellen uns auf Podien und diskutieren mit. Für die Verbesserung der Standards, für sinnvollere gesetzliche Grundlagen, für höhere Ansprüche.

Wir unterscheiden uns von vielen, weil wir uns auf Veranstaltungen, auf die Arbeit mit Menschenmengen konzentrieren. 24 Stunden am Tag, zu 100%.

engagement
josé carreras stiftung

Soziales Engagement

Aus Überzeugung: Engagement im Kampf gegen Leukaemie

Durch unsere berufliche Zusammenarbeit und das persönliche Verhältnis zu José Carreras, lernten wir bereits im Jahr 1995 die von ihm gegründete José Carreras Leukämie-Stiftung kennen. Das Engagement dieses großen Künstlers, die Unterstützung die er hierfür bekommt und natürlich die damit verbundenen Schicksale haben uns von Anfang an motiviert, uns hier einzubringen.

Im Rahmen einer Vielzahl von uns initiierten und realisierten Spendenaktionen konnten wir auch Künstler wie Joey Kelly, Herbert Grönemeyer oder Xavier Naidoo motivieren, uns hierbei zu unterstützen.

Mit sportlichen Aktionen – wie etwa einem Non-Stop-Marathon von Bochum nach Leipzig oder einer Fahrradtour von Paris nach Leipzig im Dezember (!) – konnten bisher schon Spenden von mehr als 130.000 Euro überreicht werden. Zusätzlich unterstützen wir die Stiftung mit reinen Geldspenden.

Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei Jedem!