Skip to content

Crowd-
Management-Konzepte

Crowd Management setzt den Besucher in den Mittelpunkt der Planung. “Crowd Management is defined as the systematic planning for, and supervision of, the orderly movement and assembly of people“ John Fruin, 1993
Dies ist auch die Grundlage unseres Handelns.

Unser Ziel: Den Besuchern eine gute Zeit zu bereiten. Am Einlass, während der Show, auf dem Weg nach Hause.

Deswegen Wissen wir,

  • …wer die Besucher sind.
  • …welche Bedürfnisse die Besucher in welcher Phase der Veranstaltung haben.
  • …was nötig ist, um Besucher zu lenken.
  • …wie man Besucher beeinflusst.
  • …wie man Besuchern eine gute Zeit bereitet.
  • …wann es Zeit ist, einzuschreiten.

Projektbeispiel: 

Crowd Management bei One Direction – Special Security Services:  Crowd Management par excellence

  • 5.500 Meter Anstellschlange
  • 4 Sattelzüge Material
  • 2 Tage Aufbau
  • 20.000 Fans in den Wartebereichen
  • keinerlei Zwischenfälle am Einlass
  • 45.000 Fans ohne Zwischenfälle zeitnah in das Stadion geleitet