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Qualitäts­politik

Unsere Qualitätspolitik wird durch den Geschäftsführer formuliert und zeigt unsere Orientierung bezüglich unserer Qualität. Sie beinhaltet Kernaussagen, die für Mitarbeiter und andere Interessierten Parteien wichtig sind. Die Politik wird jährlich im Rahmen der Managementbewertung auf ihre Zweckmäßigkeit überprüft, ständig auf ihre Angemessenheit bewertet und legt einen Rahmen zu Bewertungen unserer Ziele fest.

Qualität bedeutet für uns:

Die Erfüllung der Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden, soweit sie wirtschaftlich machbar, ethisch und sozial vertretbar sind. Die Anforderungen anderer relevanten, interessierten Parteien werden bestmöglich im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und darüber hinaus erfüllt.

Wir fühlen uns dem entgegengebrachten Vertrauen unserer Kunden und auch anderer relevanter interessierten Parteien verpflichtet und bemühen uns diesem Vertrauen voll und ganz gerecht zu werden.

  1. Das ständige Streben nach bestmöglicher Aus- und Fortbildung, Kompetenz, Fach- und Sachkunde, um unseren Kunden beste Dienstleistung auf nationalem und internationalem Niveau bieten zu können.
  2. Die ständige Verbesserung unserer Leistungen durch unser QMS. Durch unser Beschwerde- und Verbesserungsmanagement erreichen wir eine kontinuierliche Verbesserung der Wirksamkeit unseres QMS und damit auch Verbesserung der Zufriedenheit unserer Kunden und anderen interessierten Parteien. Durch qualitätsbewusstes Handeln unseres Personals sichern wir die Erfüllung der ständigen wachsenden Anforderungen.
  3. Den Erfolg unserer Organisation. Das Bemühen um Qualität in unserer Tätigkeit bestimmt entscheidend das Ansehen und den Erfolg unserer Organisation.
  4. Die Verbesserung unseres Leistungsvermögens. Damit erhöhen wir die Kundenzufriedenheit, unserer Wirtschaftlichkeit, unserer Position am Markt und die Sicherheit unserer Arbeitsplätze.
  5. Vertrauensvolle Zusammenarbeit als Team, Arbeitsteilung und Kooperation. Gemeinsam mit allen relevanten Parteien verwirklichen wir selbst komplexe Leistungen, die den gesetzlichen und behördlichen Anforderungen sowie dem Qualitätsanspruch unserer Kunden immer gerecht werden.
  6. Qualität bedeutet kompetente und kreative  Mitwirkung des Personals. Über die angemessene Qualifikation und über das motivationsfördernde Leistungsklima wirkt da Personal kreativ an der Entwicklung und Realisierung der Kultur und Ziele unseres Unternehmens mit.

Unsere Arbeit zeichnet sich aus durch:

  • Menschlichkeit und fachliche Kompetenzen
  • Effektivität, Effizienz
  • Individualität und Kontinuität
  • Transparenz und Überschaubarkeit unserer Leistungen
  • Flexibilität
  • Kommunikation und Kooperation
  • Vertrauen,
  • Vertraulichkeit und Partnerschaft
  • Sicherheit
  • Ständige Verbesserung und Optimierung unserer Leistung

Für das Team bedeutet dies:

  • Wir halten die von unseren Kunden festgelegten Anforderungen im Rahmen der Vereinbarungen strengstens ein.
  • Wir nehmen – unter Einbeziehung der neusten Verfahren, sowie modernster wissenschaftlicher Erkenntnisse – alle Anstrengungen wahr, um einwandfreie und unbedenkliche Dienstleistungen zu gewährleisten.
  • Zur Sicherung der gestellten Qualitätsziele werden wir Verfahren ständig weiterentwickeln und Leistungen anbieten, die den Kundenbedürfnissen entsprechen.
  • Bei der Leistungserbringung können wir die Rückverfolgbarkeit der einzelnen Leistungsbestandteile mit Identifikation der entsprechenden Stellen sichern.
  • Bei der Erbringung und Bereitstellung von Dienstleistungen reagieren wir flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden.
  • Die Umsetzung der dargelegten QM-Politik durch die Geschäftsführung und allen Mitarbeitern ist die Basis für zuverlässige, fehlerfreie Leistungsbereitstellung und Leistungserbringung auf höchstem Niveau.
  • Elementarer Bestandteil unserer QM-Politik sind vorbeugende Maßnahmen zur Fehlervermeidung und nicht nachträgliche Korrektur von Fehlern.
  • Bei der Leistungserbringung können wir die Rückverfolgbarkeit der einzelnen Leistungsbestandteile mit Identifikation der entsprechenden Stellen sichern.
  • Bei der Erbringung und Bereitstellung von Dienstleistungen reagieren wir flexibel auf die Bedürfnisse unserer Kunden.
  • Die Umsetzung der dargelegten QM-Politik durch die Geschäftsführung und allen Mitarbeitern ist die Basis für zuverlässige, fehlerfreie Leistungsbereitstellung und Leistungserbringung auf höchstem Niveau.
  • Elementarer Bestandteil unserer QM-Politik sind vorbeugende Maßnahmen zur Fehlervermeidung und nicht nachträgliche Korrektur von Fehlern.
  • Die Zertifizierung des QMS bedeutet für uns die umfassende Einbindung aller externer Schnittstellen, sowie aller internen Organisationsbereiche in das bestehende QMS und qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten

Wir verpflichten uns, die hierfür erforderlichen Mittel und Ressourcen bereitzustellen, so dass jeder Mitarbeiter die Chance erhält, die von uns gesetzten Ziele motiviert zu vertreten und sich engagiert diesen Herausforderungen zu stellen.