Skip to content

Einlass­konzepte

Erfahrung

Basierend auf unseren Erfahrungen haben wir uns auf die Gestaltung von Einlassbereichen spezialisiert.

Diese Bereiche, die der erste Berührungspunkt des Besuchers mit der Veranstaltung sind, werden in vielen Konzepten vernachlässigt. Gesetzliche Anforderungen gibt es kaum.

Einlassbereiche

Der Aufbau von druckfreien Einlassbereichen ist eine der wesentlichen Aufgaben der Sicherheitsorganisation von Veranstaltungen.

Es gilt, Einlassbereiche zu schaffen, in denen die Besucher geordnet warten und das (gute) Gefühl haben, dass sie schon jetzt Teil einer gut geplanten Veranstaltung sind.

Absperrsysteme

Durchdachte Absperrsysteme statt Materialschlachten, sinnvolle Flächennutzung statt ungeregelter Traubenbildung, Ansprache und Kommunikation – all das sind für uns Voraussetzungen für eine gute und damit auch sichere Gestaltung von Einlassbereichen.